Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe von Produkten (nachfolgend „Produkte“ genannt), die abgeschlossen werden zwischen::

- der Firma LABOUTIQUEOFFICIELLE.COM, eine vereinfachte Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 62.500 €, eingetragen im Handelsregister von LYON unter der Nummer 451.876.783, deren Firmensitz sich befindet in 84 Route de la Gare 69630 CHAPONOST - FRANKREICH

Nachfolgend "der Verkäufer",

Und,

- natürlichen, nichtgewerblichen Personen, die rechtsfähig sind und beabsichtigen, ein oder mehrere Artikel, die auf der Website unter der URL https://www.laboutiqueofficielle.com/ und den mobilen Anwendungen von LaBoutiqueOfficielle.com angeboten werden, zu kaufen.

Nachfolgend "der Kunde genannt",

ARTIKEL 1 – ANNAHME - GELTUNG

Gemäß den Bestimmungen des Artikels § 312d BGB werden dem Kunden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei der Bestellung zur Kenntnis gebracht, sie sind auf der Website des Verkäufers unter der URL https://www.laboutiqueofficielle.com/ (nachfolgend „die Website“ genannt) einsehbar.

Mit der Bestellung akzeptiert der Kunde diese und erkennt an, dass er diese vollständig zur Kenntnis genommen hat und auf die Berufung auf widersprüchliche Dokumente verzichtet. Kein anderes Dokument als dieses kann Verpflichtungen für die Parteien begründen oder von diesem abweichen, es sei denn, es liegt eine von beiden Parteien unterzeichnete schriftliche Vereinbarung vor. Die AGB sind jederzeit auf der Website einsehbar und haben Vorrang vor allen früheren Versionen oder anderen widersprüchlichen Dokumenten. Der Kunde kann verlangen, dass ihm die AGB per E-Mail vom Verkäufer zugesendet werden. Er kann diese auch speichern, ausdrucken oder kopieren, wobei die Speicherung, das Drucken oder Kopieren dieses Dokuments in seiner alleinigen Verantwortung liegt, da diese AGB Änderungen unterliegen können.


Der Verkäufer kann seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern, die auf seiner Website veröffentlicht werden. Änderungen dieser AGB sind für die Kunden ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung verbindlich und gelten für alle nach der Veröffentlichung abgeschlossenen Transaktionen.

ARTIKEL 2 – VORVERTRAGLICHE INFORMATIONEN

Der Kunde erkennt an, dass ihm vor der Bestellung und dem Vertragsabschluss in verständlicher und zugänglicher Weise die folgenden Informationen übermittelt wurden: die wesentlichen Merkmale der Produkte; der Preis des Produkts und die Transportkosten; die Lieferzeit; Informationen über die Identität des Verkäufers, seine postalischen, telefonischen und elektronischen Kontaktdaten und seine Aktivitäten; Informationen über das Widerrufsrecht und die gesetzlichen Garantien; die Möglichkeit, einen Verbraucherschlichter zu kontaktieren.

ARTIKEL 3 – PRODUKTE

Die vom Verkäufer angebotenen Produkte sind diejenigen, die am Tag der Konsultation der Website durch den Kunden darauf angezeigt werden.

Die auf der Website angebotenen Produktangebote gelten nur, solange der Vorrat reicht. Die Verfügbarkeit kann an einem Tag variieren, abhängig vom Verkaufsvolumen des Verkäufers. Der Verkäufer aktualisiert häufig die Verfügbarkeit auf der Website, übernimmt jedoch keine Verantwortung, wenn der Lagerbestand nicht dem auf der Website angezeigten entspricht. Sollte ein Produkt nach Bestellung durch den Kunden nicht verfügbar sein, verpflichtet sich der Verkäufer, den Kunden innerhalb von acht (8) Tagen ab dem Bestelldatum per E-Mail darüber zu informieren und den voraussichtlichen Wartezeitraum für den Erhalt des Produkts anzugeben. Wenn der Kunde es wünscht, kann er die Bestellung stornieren (Rückerstattung per Banküberweisung innerhalb von vierzehn (14) Tagen) oder das nicht verfügbare Produkt gegen ein anderes Produkt umtauschen, indem er den Verkäufer per E-Mail oder Telefon kontaktiert.


Die Produktfotos können geringfügige Unterschiede zwischen dem Produkt und der Abbildung aufweisen, abhängig von der Farbauflösung des Computer- oder Smartphone-Bildschirms des Kunden. .

Der Verkäufer verpflichtet sich, Produkte zu liefern, die den gesetzlichen und regulatorischen Sicherheits- und Gesundheitsvorschriften entsprechen.

ARTIKEL 4 – BESTELLUNG

4.1 Navigation auf der Website. Der Kunde kann die verschiedenen vom Verkäufer auf der Website angebotenen Produkte einsehen und auf den verschiedenen Seiten der Website frei navigieren, ohne dabei eine Bestellung aufgeben zu müssen.

4.2 Aufgabe einer Bestellung. Wenn der Kunde eine Bestellung aufgeben möchte, wählt er die Produkte aus, für die er sich interessiert, und zeigt dieses Interesse an, indem er auf das Feld „In den Warenkorb“ klickt. Auf der Website kann der Kunde jederzeit :

- den Detail der ausgewählten Produkte einsehen, indem er auf „Mein Warenkorb“ klickt,

- seine Produktauswahl fortsetzen, indem er auf „Zurück zur Startseite“ klickt,

- seine Produktauswahl beenden und diese Produkte bestellen, indem er auf „Meinen Warenkorb bestätigen“ klickt».

Um die ausgewählten Produkte zu bestellen, muss sich der Kunde nach dem Klick auf „Meinen Warenkorb bestätigen“ identifizieren, entweder durch Eingabe seiner E-Mail-Adresse und seines vertraulichen Passworts, wenn er bereits ein Konto erstellt hat, oder durch Klick auf „Registrieren“ im anderen Fall. In diesem Fall muss der Kunde das zur Verfügung gestellte Formular genau ausfüllen, in dem er die für seine Identifikation notwendigen Informationen angibt, insbesondere seinen Namen, Vornamen, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse. Darüber hinaus muss der Kunde ein persönliches und vertrauliches Passwort festlegen, das er später zur Identifizierung auf der Website benötigt. Der Kunde wird informiert und akzeptiert, dass die Eingabe seiner E-Mail-Adresse und seines Passworts als Beweis seiner Identität gilt. Sobald der Kunde identifiziert ist, muss er die Lieferadresse bestätigen. Ein Bestellformular wird auf dem Bildschirm angezeigt, das insbesondere die Art, Menge und den Preis der vom Kunden ausgewählten Produkte sowie den Gesamtbetrag der Bestellung, die Kundendaten, das Lieferdatum und die Lieferadresse der Produkte detailliert. Der Kunde kann eventuelle Fehler vor der Bestätigung seiner Bestellung korrigieren. In diesem Fall wird automatisch ein neues Bestellformular erstellt.

4.3 Endgültige Bestellbestätigung . Nachdem der Kunde das Bestellformular geprüft und alle angeforderten Informationen ausgefüllt hat, bestätigt er die Akzeptanz dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem er das Kästchen zur Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen anklickt und auf „Bestellung bestätigen“ klickt. Die Bestellbestätigung enthält die Angabe „Bestellung mit Zahlungspflicht“. Dieser zweite Klick stellt eine elektronische Unterschrift dar. Diese Unterschrift hat den gleichen Wert wie eine handschriftliche Unterschrift und bindet den Kunden. Das Bestellformular wird in den Computersystemen des Verkäufers gespeichert, selbst auf einem zuverlässigen und dauerhaften Medium, und wird als Beweis für die Verpflichtung des Kunden betrachtet. Der Kunde kann die gewünschte Zahlungsmethode aus den vom Verkäufer angebotenen auswählen und die Zahlung der Produkte gemäß Artikel 6 vornehmen.

4.4 Bestellübersicht. Nach der Bestätigung der Zahlungsmethode wird eine Bestellübersicht des Kunden angezeigt, die insbesondere die Transaktionsnummer enthält. Der Verkauf wird erst nach der Anzeige der Bestellübersicht durch den Verkäufer als endgültig betrachtet, die als Empfangsbestätigung der Bestellung gilt. Der Kunde erhält eine E-Mail mit einer Zusammenfassung der Bestellung bei deren Registrierung (nachfolgend „der Vertrag“).

4.5 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jede Bestellung oder Lieferung im Falle eines (i) bestehenden Streits mit dem Kunden, (ii) vollständigen oder teilweisen Nichtzahlung einer vorherigen Bestellung durch den Kunden, (iii) Zahlungsausfall durch die Bank des Kunden zu verweigern. In diesen Fällen kann der Verkäufer nicht haftbar gemacht werden.

4.6 Bestellverfolgung. Der Kunde kann den Status seiner Bestellung jederzeit im Bereich „Bestellverfolgung“ einsehen. Diese Verfolgung ermöglicht es dem Kunden, den Bearbeitungsstatus seiner Bestellung sowie den Versand- oder Lieferstatus seiner Pakete zu erfahren. Der Kunde kann jederzeit den Kundenservice des Verkäufers kontaktieren, um Informationen über den Status seiner Bestellung zu erhalten, unter den im Artikel 12 angegebenen Kontaktdaten.

Bestellungen können nicht geändert werden, sobald sie den Status „in Vorbereitung“ erreicht haben.

Die Firma LABOUTIQUEOFFICIELLE.COM SAS hat das Recht, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren oder abzulehnen, mit dem ein Streit über die Zahlung einer vorherigen Bestellung besteht.

Die Firma LABOUTIQUEOFFICIELLE.COM SAS kann dem Kunden im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts nach Rücksendung aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Größe eine Gutschrift ausstellen.


Der Kunde hat jedoch die Möglichkeit, während der gesamten Gültigkeitsdauer die Rückerstattung der Gutschrift zu verlangen.

LaBoutiqueOfficielle.com kann vom Kunden einen Identitäts- und/oder Adressnachweis verlangen, um sicherzustellen, dass der Inhaber der für die Zahlung verwendeten Kreditkarte identifiziert werden kann.

ARTIKEL 5 – PREISE



Die auf den Produktseiten angegebenen Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich einschließlich aller Steuern, jedoch ohne Versand- und Bearbeitungskosten, die gegebenenfalls zusätzlich zum jeweils gültigen Tarif am Tag der Bestellung berechnet und dem Kunden vor der Bestellung mitgeteilt werden.

Die anwendbare Mehrwertsteuer ist die zum Zeitpunkt der Bestellung in Frankreich geltende Mehrwertsteuer.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Preise nach eigenem Ermessen zu ändern, wobei der im vom Verkäufer erstellten Bestellformular angegebene Preis der endgültige Preis ist und die Mehrwertsteuer und Versandkosten einschließt.

Die bestellten Produkte werden zu den zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung geltenden Tarifen berechnet, vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Produkte.

Für bestimmte Produkte können zusätzliche Versandkosten zu den Pauschalversandkosten hinzukommen, deren Betrag in der Verkaufsangebot angegeben wird.

Die Preise der Produkte für Überseegebiete, Schweiz und andere Länder außerhalb der EU sind ohne Steuern angegeben.

Bestellungen, die über die Website https://www.laboutiqueofficielle.com/ außerhalb des französischen Festlandes aufgegeben werden, können zusätzlichen Steuern und Zöllen unterliegen.

Der Kunde ist dafür verantwortlich, sich über die möglichen Zölle und Gebühren zu informieren, die für seine Situation im Falle einer Bestellung gelten. Der Kunde ist allein verantwortlich für die Überprüfung der Importmöglichkeiten der bestellten Produkte gemäß den Gesetzen des Lieferlandes. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, den Kunden über Zölle und Steuern oder die Gesetze und Vorschriften des Lieferlandes zu informieren.

Diese Zölle und Gebühren gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden.


ARTIKEL 6 – ZAHLUNGSMODALITÄTEN



6.1 Mit der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer verpflichtet sich der Kunde, die vollständige Zahlung an den Verkäufer zu leisten.


Andernfalls wird die Bestellung nicht bearbeitet.


6.2 Die Zahlung der Bestellung erfolgt entweder :

  • per Kreditkarte
  • per Banküberweisung : Die Zahlungsmodalitäten per Banküberweisung sind auf der Bestellübersichtsseite angegeben, sobald die Zahlungsmethode ausgewählt und bestätigt wurde. Der Kunde muss bei seiner Überweisung eine Bestellnummer angeben.


Die Transaktionen auf der Website https://www.laboutiqueofficielle.com/ sind durch das universelle SSL-Verschlüsselungssystem (Secure Socket Layer) geschützt.


Der Kunde wird darüber informiert, dass der Verkäufer die Zahlungsabwicklung an den externen Dienstleister „HiPay“ auslagert. Die Bankdaten des Kunden sind nur „HiPay“ bekannt und werden nicht über den Webserver der Website übertragen. Folglich erkennt der Kunde an, dass seine Bankdaten zu keinem Zeitpunkt über das Computersystem des Verkäufers übertragen werden und der Verkäufer daher nicht für den betrügerischen Diebstahl der Bankdaten des Kunden verantwortlich gemacht werden kann.

6.3. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die vom Kunden bestellten Produkte zu liefern, wenn dieser den Preis nicht vollständig gemäß den oben angegebenen Bedingungen bezahlt hat. Die Zahlung gilt erst als erfolgt, wenn die Gelder tatsächlich beim Verkäufer eingegangen sind.

6.4. Eine Rechnung wird vom Verkäufer erstellt und dem Kunden bei der Lieferung der bestellten Produkte ausgehändigt. Eine detaillierte druckbare Rechnung ist auch auf der Website im Bereich „Mein Profil“ verfügbar.

6.5. Jeder unbezahlte Betrag bei Fälligkeit führt automatisch zu Verzugszinsen in Höhe des dreifachen gesetzlichen Zinssatzes. Diese Zinsen sind bis zum Tag der Zahlung des fälligen Betrags einschließlich Zinsen zu zahlen.




ARTIKEL 7 – LIEFERBEDINGUNGEN



Die Lieferung versteht sich als Übergabe der physischen oder Kontrolle über die Produkte an den Kunden. Sie ist erst nach Bestätigung der Zahlung durch die Bank des Verkäufers möglich.


Die bestellten Produkte werden an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Lieferadresse gesendet, vorausgesetzt, dass diese innerhalb der im Verkaufsangebot angegebenen Liefergebiete liegt.


Im Falle eines Fehlers oder einer Auslassung des Kunden bei der Angabe der Lieferadresse kann der Verkäufer nicht für die Unmöglichkeit, die bestellten Produkte zu liefern, verantwortlich gemacht werden.


Der Verkäufer verpflichtet sich, die Produkte innerhalb einer maximalen Frist von sieben (7) Tagen nach Zahlungseingang zu liefern.

Soweit nicht anders angegeben oder ein oder mehrere Produkte nicht verfügbar sind, werden die bestellten Produkte in einer einzigen Lieferung versandt.

Der Kunde wird informiert und akzeptiert, dass der Verkäufer die Lieferungen an Drittanbieter seiner Wahl übergeben kann.

Sollte die Originalverpackung bei der Lieferung beschädigt, aufgerissen oder geöffnet sein, muss der Kunde den Zustand der Produkte überprüfen. Wenn sie beschädigt sind, muss der Kunde das Paket ablehnen und einen Vermerk auf dem Lieferschein anbringen („Paket abgelehnt, da geöffnet oder beschädigt“). Der Kunde muss auf dem Lieferschein handschriftliche Vorbehalte mit seiner Unterschrift anbringen, um jede Unregelmäßigkeit in Bezug auf die Lieferung (fehlendes Produkt im Vergleich zum Lieferschein, beschädigtes Paket, zerbrochene Produkte usw.) anzuzeigen. Diese Überprüfung gilt als erfolgt, sobald der Kunde oder eine von ihm bevollmächtigte Person den Lieferschein unterschrieben hat.


Die Rücksendungskosten im Falle der Rücksendung des Pakets durch den Spediteur gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden.

Die Firma LABOUTIQUEOFFICIELLE.COM SAS wird den Kunden per E-Mail kontaktieren, um seine vollständige Adresse sowie eine Überweisung für die Versandkosten seiner Bestellung in Höhe von :

_ Sechs Euro (6,00 Euro) für den Versand des Produkts per So Colissimo Domicile (Hauszustellung),

_ Fünf Euro (5,00 Euro) für den Versand per Relais Colis (Lieferung an Abholstellen).

Ohne Antwort des Kunden innerhalb eines (1) Monats nach Versand der E-Mail wird die Firma LABOUTIQUEOFFICIELLE.COM SAS die bestellten Produkte erneut zum Verkauf anbieten.

Der Kunde erhält eine Gutschrift in Höhe des Bestellwerts ohne Versandkosten oder kann die Rückerstattung seiner Gutschrift verlangen.




ARTIKEL 8 – WIDERRUFSRECHT



8.1 Der Kunde hat das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein anderer Dritter, der nicht der Spediteur ist, physisch in Besitz der Produkte genommen hat, zu widerrufen.

8.2 Mitteilung des Widerrufsrechts.Der Kunde muss seine Entscheidung zum Widerruf durch eine eindeutige Erklärung auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per Post oder E-Mail an die folgende Adresse: contact@laboutiqueofficielle.com) mitteilen.

Der Kunde kann das folgende Widerrufsformular oder jede andere eindeutige Erklärung verwenden:

"(Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten).
An die Firma LABOUTIQUEOFFICIELLE.COM SAS, 84 route de la gare, 69630 CHAPONOST
Hiermit widerrufe ich den Vertrag über den Kauf des folgenden Gutes (bitte Bezeichnung angeben), bestellt am (bitte Datum angeben) und erhalten am (bitte Datum angeben).
Unterschrift und Datum.".

Der Kunde erhält unverzüglich eine Bestätigung des Widerrufs.
Um die Widerrufsfrist einzuhalten, muss der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

8.3 Folgen des Widerrufs. Im Falle eines Widerrufs erstattet der Verkäufer dem Kunden alle vom Kunden erhaltenen Zahlungen einschließlich der anfänglichen Lieferkosten ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall spätestens vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des Kunden zum Widerruf informiert wurde. Der Verkäufer wird die Rückerstattung unter Verwendung desselben Zahlungsmittels vornehmen, das der Kunde für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Kunde stimmt ausdrücklich einem anderen Zahlungsmittel zu. Diese Rückerstattung verursacht für den Kunden keine Kosten. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Rückerstattung zu verweigern, bis er die Produkte zurückerhalten hat oder bis der Kunde einen Nachweis über den Versand der Produkte erbracht hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.



8.4 Rücksendebedingungen.




Die Produkte müssen ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall spätestens vierzehn (14) Tage nach Mitteilung der Widerrufsentscheidung zurückgesendet werden. Diese Frist ist eingehalten, wenn der Kunde die Produkte vor Ablauf der Frist von vierzehn (14) Tagen zurücksendet.


In jedem Fall müssen die Produkte in neuwertigem Zustand in ihrer Originalverpackung und mit der Rechnung zurückgesendet werden.


Die Produkte sind an folgende Adresse zurückzusenden :


LABOUTIQUEOFFICIELLE.COM, Kundenservice, 84 route de la Gare, 69630 Chaponost


Der Kunde kann haftbar gemacht werden für jede Wertminderung der Produkte, die auf eine andere Handhabung als die zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte notwendige zurückzuführen ist, insbesondere wenn die Artikel unvollständig, beschädigt, verwendet oder verschmutzt zurückgesendet werden. In diesem Fall behält sich der Verkäufer das Recht vor, den Kunden haftbar zu machen und eine verhältnismäßige Entschädigung in Höhe des Kaufpreises der betreffenden Produkte zu verlangen.

Im Falle eines Widerrufs gehen die Rücksendek.


8.5 Besondere Fälle - Ausschluss des Widerrufsrechts

Besondere Bedingungen für den Kauf von Schuhen/Sneakers :

Die Schuhe/Sneakers wurden nicht getragen :
_ Die Sohlen der Schuhe/Sneakers sind unversehrt und weisen keine Verschmutzungsspuren auf,

_ Das Produkt ist weder beschädigt noch verschmutzt.

_ Das Produkt wird in der Originalverpackung unbeschädigt zurückgesendet. Die Schuhschachtel darf nicht als Versandkarton verwendet werden.


Gemäß Artikel 312g Abs. 2 BGB ist das Widerrufsrecht für bestimmte Produkte ausgeschlossen, nämlich:

- Produkte, die vom Kunden entsiegelt wurden und aus Hygiene- oder Gesundheitsschutzgründen nicht zurückgegeben werden können. Beispielsweise, aber nicht abschließend: Unterwäsche und Reinigungsprodukte (Boxershorts, Unterhosen, Socken, BHs, Badeanzüge, Sprays und Pflegesets) usw.;

- Produkte, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig personalisiert wurden, z. B. Geschenkverpackungen/Geschenkverpackungen



ARTIKEL 9 – GARANTIEN




9.1. Die vom Verkäufer gelieferten Produkte profitieren gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von der gesetzlichen Gewährleistung für Konformität unter den Bedingungen der Artikel 434 ff. BGB und der Gewährleistung für versteckte Mängel aufgrund eines Material-, Konstruktions- oder Herstellungsfehlers, der die gelieferten Produkte unbrauchbar macht, unter den Bedingungen der Artikel 437 ff. BGB.

9.2. Gesetzliche Gewährleistung für Konformität

9.2.1. Artikel 434 BGB: Der Verkäufer ist verpflichtet, ein Produkt zu liefern, das dem Vertrag entspricht und haftet für Konformitätsmängel, die bei der Lieferung bestehen.

9.2.2. Artikel 434 BGB: Das Produkt entspricht dem Vertrag, wenn :

1° Es für die gewöhnliche Verwendung geeignet ist, die von einem ähnlichen Produkt erwartet wird, und gegebenenfalls :

- Es der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht und die Eigenschaften aufweist, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat ;

- Es die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer vernünftigerweise aufgrund der öffentlichen Aussagen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder auf der Etikettierung, erwarten kann ;

2° Oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Merkmale aufweist oder für jede besondere vom Käufer gesuchte Verwendung geeignet ist, die dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht und von diesem akzeptiert wurde.

9.3. Gewährleistung für versteckte Mängel

9.3.1. Artikel 437 BGB: Der Verkäufer haftet für versteckte Mängel der verkauften Sache, die diese für den vorgesehenen Zweck unbrauchbar machen oder diesen Zweck derart mindern, dass der Käufer sie nicht erworben oder einen geringeren Preis gezahlt hätte, wenn er sie gekannt hätte.

9.3.2. Artikel 438 BGB: Die Klage wegen versteckter Mängel muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels erhoben werden.

9.4. Durchführung

9.4.1. Jede Forderung aus gesetzlicher Gewährleistung muss an den Verkäufer gerichtet werden (Adresse: Société LABOUTIQUEOFFICIELLE.COM, Garantiegesetzliche Konformität, Kundenservice, 84 route de la Gare, 69630 Chaponost, FRANKREICH / E-Mail: contact@laboutiqueofficielle.com) als Garant für die Konformität der Produkte mit dem Vertrag.

9.4.2. Gesetzliche Gewährleistung für Konformität

Das an den Kunden verkaufte Produkt entspricht dem Vertrag, wenn es die im Vertrag vorgesehenen Kriterien erfüllt, für die übliche Verwendung eines solchen Produkts geeignet ist und die vor Vertragsabschluss beschriebenen Eigenschaften aufweist. Im Besonderen gilt bei Bekleidung, Schuhen und Modeaccessoires die normale Abnutzung eines Produkts aufgrund der Nutzung und Pflege durch den Kunden nicht als Konformitätsmangel. Der Kunde muss den Nachweis der von ihm geltend gemachten Nichtkonformität erbringen, indem er dem Verkäufer alle nützlichen Belege schriftlich übermittelt.

Gemäß den Bestimmungen des Artikels 434 BGB haftet der Verkäufer für Konformitätsmängel, die bei der Lieferung des Produkts bestehen und innerhalb von zwei (2) Jahren ab diesem Zeitpunkt auftreten.

Im Falle eines bestätigten Konformitätsmangels hat der Kunde Anspruch auf die Herstellung der Konformität des Produkts durch Reparatur oder Ersatz oder, falls dies nicht möglich ist, auf eine Preisminderung oder Vertragsauflösung gemäß den Artikeln 437 ff. BGB. Der Kunde kann zwischen Reparatur und Ersatz des Produkts wählen, sofern diese Wahl nicht mit unverhältnismäßigen Kosten im Vergleich zum Wert des Produkts oder der Bedeutung des Mangels verbunden ist. Die gesetzliche Gewährleistung für Konformität gilt unabhängig von jeder gegebenenfalls gewährten kommerziellen Garantie.

9.4.3. Gewährleistung für versteckte Mängel

Entscheidet sich der Kunde, die Gewährleistung für versteckte Mängel gemäß Artikel 437 BGB in Anspruch zu nehmen, kann er zwischen der Rückabwicklung des Kaufs oder einer Minderung des Verkaufspreises gemäß Artikel 438 BGB wählen.

9.5. Jede Garantie ist ausgeschlossen, wenn die Produkte nicht gemäß den in der Dokumentation zu den Produkten angegebenen Anweisungen verwendet oder gelagert werden.

9.6. Der Verkäufer wird nicht als verantwortlich oder säumig angesehen, wenn er nachweisen kann, dass die Verzögerung oder Nichterfüllung auf höhere Gewalt oder auf den Kunden zurückzuführen ist.


ARTIKEL 10 – EIGENTUMSVORBEHALT


IN JEDEM FALL ERFOLGT DER EIGENTUMSÜBERGANG DER BESTELLTEN PRODUKTE AUF DEN KUNDEN ERST NACH VOLLSTÄNDIGER ZAHLUNG DES PREISES DURCH DEN KUNDEN..

Der Kunde muss sicherstellen, dass die Identifikation der Produkte nach deren Lieferung immer möglich ist.


ARTIKEL 11 – HÖHERE GEWALT


Keine der Parteien kann verantwortlich gemacht werden, wenn sie daran gehindert oder verzögert wird, ihre Verpflichtungen aufgrund höherer Gewalt zu erfüllen, die auf ein unvorhersehbares, unwiderstehliches und außerhalb ihrer Kontrolle liegendes Ereignis zurückzuführen ist.


Insbesondere im Falle von Feuer, klimatischen Ereignissen, Naturkatastrophen, Pandemien oder anderen Unfällen, die zur vollständigen oder teilweisen Zerstörung des Unternehmens führen, einem Generalstreik, dem Fehlen von Triebkräften oder Rohstoffen aufgrund einer allgemeinen Ursache.


Im Falle höherer Gewalt wird die Lieferung auf ein späteres Datum nach Beendigung des Ereignisses höherer Gewalt verschoben, ohne dass der Kunde und der Verkäufer eine Entschädigung für irgendeinen Schaden verlangen können.

Wenn das Ereignis höherer Gewalt eine Dauer von vier (4) Wochen überschreitet, hat jede Partei das Recht, den Vertrag durch eingeschriebenen Brief mit Rückschein ohne Kosten zu kündigen.

In diesem Fall wird der Verkäufer die bei der Bestellung gezahlten Beträge an den Kunden zurückerstatten, mit Ausnahme aller anderen dem Kunden geschuldeten Entschädigungen.




ARTIKEL 12 – KONTAKT UND KUNDENSERVICE


Um den Verkäufer zu kontaktieren, kann der Kunde eine E-Mail an den Verkäufer unter der folgenden Adresse senden: contact@laboutiqueofficielle.com.

Zur Verfolgung der Ausführung seiner Bestellung kann sich der Kunde im Bereich „Mein Konto“ auf der Website https://www.laboutiqueofficielle.com/ einloggen.


ARTIKEL 13 – DATENSCHUTZ


Im Rahmen der Verwaltung der Bestellung des Kunden wird der Verkäufer die persönlichen Daten des Kunden gemäß den in seiner Datenschutzrichtlinie festgelegten Bedingungen verarbeiten. Der Kunde wird daher eingeladen, die folgende Seite zu besuchen: https://www.laboutiqueofficielle.com/politique-de-confidentialite.html, um sich über die durchgeführten Verarbeitungsbedingungen zu informieren.


ARTIKEL 14 – GEISTIGES EIGENTUM



Alle Texte, Kommentare, Bilder und Fotografien von Produkten, die auf der Website https://www.laboutiqueofficielle.com/ reproduziert werden, sind ausschließliches Eigentum des Verkäufers und unterliegen dem Urheberrechtsschutz.


Jede Reproduktion, auch automatisiert, der Produktpräsentationsseiten oder anderer Seiten der Website zu kommerziellen Zwecken ist verboten.

Nur die automatische Indexierung der Seiten der Website aufgrund der natürlichen Suchmaschinenoptimierung im Internet ist gestattet.


"LABOUTIQUEOFFICIELLE.COM" ist eine eingetragene Marke in roter Farbe, ergänzt durch ein rotes Rechteck in vertikaler Ausrichtung ohne jeglichen Vermerk, Eigentum der Société LABOUTIQUEOFFICIELLE.COM SAS und beim INPI unter der Nummer 4031914 eingetragen.

Jede vollständige oder teilweise Reproduktion dieser Marke ist strengstens untersagt und kann als Verletzung angesehen werden.


Gemäß den Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes ist nur die Nutzung der Texte, Kommentare und Bilder der Website für den privaten Gebrauch gestattet.


Jede andere Verwendung stellt eine Verletzung dar.


Der Verkäufer behält sich das Recht vor, alle rechtlichen Schritte einzuleiten, um seine Rechte gegen jede Person zu schützen, die gegen diese Bestimmungen verstößt.




ARTIKEL 15 – ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN




15.1. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB für ungültig oder unwirksam erklärt werden, sei es durch Gesetz, Verordnung oder nach einer rechtskräftigen Entscheidung einer zuständigen Gerichtsbarkeit, bleiben die übrigen Bestimmungen in vollem Umfang gültig und wirksam.

15.2. Diese AGB und die dem Kunden übermittelte Bestellübersicht bilden ein vertragliches Ganzes und stellen die Gesamtheit der vertraglichen Beziehungen zwischen den Parteien dar.

15.3. Sofern nichts anderes nachgewiesen wird, stellen die vom Verkäufer gespeicherten Daten den Beweis für alle Transaktionen dar.

15.4. Jeder mit dem Kunden abgeschlossene Vertrag, der einem Bestellwert von über 120 Euro einschließlich Steuern entspricht, wird vom Verkäufer für eine Dauer von zehn (10) Jahren gemäß Artikel 257 HGB archiviert. Der Verkäufer archiviert diese Informationen, um die Verfolgung der Transaktionen zu gewährleisten und dem Kunden auf dessen Anfrage eine Kopie des Vertrags zur Verfügung zu stellen.

15.5. Im Streitfall hat der Verkäufer die Möglichkeit, nachzuweisen, dass sein elektronisches Nachverfolgungssystem zuverlässig ist und die Integrität der Transaktion gewährleistet.

.




ARTIKEL 16 – ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND



16.1. Alle in diesen AGB enthaltenen Klauseln sowie alle darin genannten Verkaufstransaktionen unterliegen deutschem Recht.

16.2. Im Streitfall wird eine gütliche Lösung zwischen den Parteien angestrebt. Der Kunde wird über die Möglichkeit informiert, im Streitfall ein Mediationsverfahren oder jede andere alternative Streitbeilegungsmethode in Anspruch zu nehmen. Gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes bezüglich der gütlichen Streitbeilegung gehört der Verkäufer dem Mediationsdienst AME CONSO an. Der Verbraucher hat die Möglichkeit, den Verbraucherschlichter kostenlos innerhalb eines Jahres ab Einreichung der schriftlichen Beschwerde beim Fachhändler einzuschalten.

Der Schlichter kann angerufen werden :

- entweder durch Ausfüllen des dafür vorgesehenen Formulars auf der Website von AME CONSO: www.mediationconso-ame.com
- oder per Post an: AME CONSO, 11 Place Dauphine, 75001 PARIS.



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