Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe von Produkten (im Folgenden „Produkte“), die abgeschlossen werden zwischen:
- Dem Unternehmen Ryses, einer Gesellschaft mit vereinfachter Haftung, mit einem Kapital von 62500 €, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von LYON unter der Nummer 451.876.783, mit Sitz in 84, Route de la Gare, 69630 CHAPONOST - FRANKREICH
Im Folgenden als "Der Verkäufer" bezeichnet,
Und,
- Den natürlichen Personen, die nicht als Händler tätig sind und die rechtlich in der Lage sind, einen Kauf eines oder mehrerer auf der Website unter der URL https://www.ryses.de und den mobilen Anwendungen von Ryses gehandelten Artikel zu tätigen.
Im Folgenden als "Der Kunde" bezeichnet,
Gemäß den Bestimmungen des Artikels L 113-3 des Verbrauchergesetzbuchs werden dem Kunden die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Zeitpunkt der Bestellung zur Kenntnis gebracht und sind auf der Website des Verkäufers unter der URL https://www.ryses.de (im Folgenden „die Website“) einsehbar.
Durch die Bestellung akzeptiert der Kunde diese und erkennt an, dass er sie vollständig kennt und verzichtet somit auf die Geltendmachung widersprüchlicher Dokumente. Kein anderes Dokument als die vorliegenden kann Verpflichtungen für die Parteien schaffen oder von diesen abweichen, es sei denn, es liegt eine von den Parteien unterzeichnete schriftliche Vereinbarung vor. Die AGB sind jederzeit auf der Website zugänglich und haben Vorrang vor früheren Versionen oder anderen widersprüchlichen Dokumenten. Der Kunde hat die Möglichkeit, die AGB per E-Mail vom Verkäufer anzufordern. Er kann sie auch speichern, drucken oder kopieren, wobei die Verantwortung für das Speichern, Drucken oder Kopieren dieses Dokuments allein bei ihm liegt, da diese AGB möglicherweise geändert werden können.
Der Kunde erkennt an, dass er vor der Bestellung und dem Vertragsabschluss auf verständliche und klare Weise über die vorliegenden AGB und alle folgenden Informationen informiert wurde: die wesentlichen Merkmale der Produkte; den Preis des Produkts und die Versandkosten; die Lieferzeit; Informationen über die Identität des Verkäufers, seine postalischen, telefonischen und elektronischen Kontaktdaten und seine Tätigkeiten; Informationen zum Widerrufsrecht, zu gesetzlichen Garantien; die Möglichkeit, einen Verbraucherschlichter zu kontaktieren.
Die vom Verkäufer verkauften Produkte sind diejenigen, die am Tag der Konsultation durch den Kunden auf der Website aufgeführt sind.
Die auf der Website angebotenen Produktangebote gelten nur, solange der Vorrat reicht. Die Verfügbarkeit kann an einem Tag je nach Verkaufsstand des Verkäufers variieren. Der Verkäufer aktualisiert die Verfügbarkeit sehr häufig auf der Website, kann jedoch nicht für einen nicht mit der Website übereinstimmenden Lagerbestand verantwortlich gemacht werden. Im Falle der Nichtverfügbarkeit des Produkts nach der Bestellung wird der Verkäufer den Kunden per E-Mail innerhalb von acht (8) Tagen nach dem Bestelldatum informieren und dem Kunden die Wartezeit für den Erhalt des Produkts mitteilen. Wenn der Kunde dies wünscht, kann er die Bestellung stornieren (Rückerstattung per Banküberweisung innerhalb von vierzehn (14) Tagen) oder den nicht verfügbaren Artikel gegen einen anderen Artikel tauschen, indem er den Verkäufer per E-Mail oder Telefon unter den in Artikel 12 angegebenen Kontaktdaten kontaktiert.
4.1 Navigation auf der Website. Der Kunde kann die verschiedenen vom Verkäufer auf seiner Website zum Verkauf angebotenen Produkte einsehen und frei auf den verschiedenen Seiten der Website navigieren, ohne dadurch eine Bestellung aufzugeben.
4.2 Aufgabe einer Bestellung. Wenn der Kunde eine Bestellung aufgeben möchte, wählt er die verschiedenen Produkte, an denen er interessiert ist, aus und zeigt dieses Interesse an, indem er auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ klickt. Auf der Website kann der Kunde jederzeit:
- den Detail der ausgewählten Produkte einsehen, indem er auf „Mein Warenkorb“ klickt,
- die Produktauswahl fortsetzen, indem er auf „Zurück zur Startseite“ klickt,
- die Produktauswahl abschließen und die Produkte bestellen, indem er auf „Meinen Warenkorb bestätigen“ klickt.
Um die ausgewählten Produkte zu bestellen, muss der Kunde, nachdem er auf „Meinen Warenkorb bestätigen“ geklickt hat, seine Identität angeben, entweder durch Eingabe seiner E-Mail-Adresse und seines Passworts, wenn er bereits ein Konto erstellt hat, oder durch Klicken auf „Registrieren“, wenn dies nicht der Fall ist. In diesem Fall muss der Kunde das bereitgestellte Formular korrekt ausfüllen und die für seine Identifizierung erforderlichen Informationen angeben, insbesondere Name, Vorname, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse. Darüber hinaus muss der Kunde ein persönliches und vertrauliches Passwort festlegen, das er später zur Identifizierung auf der Website benötigt. Der Kunde wird informiert und akzeptiert, dass die Eingabe seiner E-Mail-Adresse und seines Passworts als Nachweis seiner Identität gilt. Nach der Identifizierung muss der Kunde die Lieferadresse bestätigen. Ein Bestellformular wird auf dem Bildschirm angezeigt, das insbesondere die Art, Menge und den Preis der vom Kunden ausgewählten Produkte sowie den Gesamtbetrag der Bestellung, die Kontaktdaten des Kunden, das Lieferdatum und die Lieferadresse der Produkte enthält. Der Kunde kann eventuelle Fehler vor der Bestätigung seiner Bestellung korrigieren. In diesem Fall wird automatisch ein neues Bestellformular erstellt.
4.3 Endgültige Bestellbestätigung. Nachdem der Kunde das Bestellformular überprüft hat und alle erforderlichen Informationen ausgefüllt wurden, wird der Kunde das Kästchen zur Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ankreuzen und auf „Bestellung bestätigen“ klicken. Die Bestellbestätigung enthält den Hinweis „Bestellung mit Zahlungsverpflichtung“. Dieser zweite Klick stellt eine elektronische Unterschrift dar. Diese Unterschrift hat die gleiche Gültigkeit und Verbindlichkeit wie eine handschriftliche Unterschrift. Das Bestellformular wird in den EDV-Systemen des Verkäufers gespeichert, die selbst auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger aufbewahrt werden und als Nachweis für das Engagement des Kunden gelten. Der Kunde kann die gewünschte Zahlungsmethode aus den vom Verkäufer angebotenen Optionen auswählen und die Produkte gemäß Artikel 6 bezahlen.
4.4 Bestellzusammenfassung. Nach Bestätigung der Zahlungsmethode auf der Website wird eine Zusammenfassung der Bestellung des Kunden angezeigt, die unter anderem die Transaktionsnummer enthält. Der Verkauf wird erst nach Anzeige der Bestellzusammenfassung durch den Verkäufer als endgültig betrachtet, die als Bestätigung des Bestelleingangs gilt. Der Kunde erhält dann eine E-Mail mit der Bestellzusammenfassung nach deren Aufzeichnung (im Folgenden „der Vertrag“).
4.5 In jedem Fall behält sich der Verkäufer das Recht vor, jede Bestellung oder Lieferung im Falle (i) eines bestehenden Streits mit dem Kunden, (ii) der vollständigen oder teilweisen Nichtzahlung einer vorherigen Bestellung durch den Kunden, (iii) der Verweigerung der Zahlungsgenehmigung durch die Banken zu verweigern. In diesem Fall kann der Verkäufer nicht haftbar gemacht werden.
4.6 Bestellverfolgung. Der Kunde kann jederzeit den Status seiner Bestellung im Bereich „Bestellverfolgung“ einsehen. Diese Verfolgung ermöglicht es dem Kunden, den Bearbeitungsstatus seiner Bestellung sowie den Versand- oder Lieferstatus seiner Pakete zu erfahren. Der Kunde kann den Kundenservice des Verkäufers jederzeit kontaktieren, um Informationen zur Verfolgung seiner Bestellung zu erhalten, unter den in Artikel 12 angegebenen Kontaktdaten.
Jede Bestellung kann nicht mehr geändert werden, sobald sie den Status „in Vorbereitung“ erreicht hat.
Das Unternehmen Ryses SAS hat die Möglichkeit, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren oder abzulehnen, mit dem ein Streit über die Zahlung einer vorherigen Bestellung besteht.
Das Unternehmen Ryses SAS kann dem Kunden im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts nach Rücksendung aufgrund von Größenmangel eine Gutschrift ausstellen.
Die Gutschrift ist ein (1) Jahr lang gültig und kann für jede neue Bestellung auf der Website unter der URL https://www.ryses.com/ verwendet werden.
Der Kunde hat jedoch die Möglichkeit, während der gesamten Gültigkeitsdauer der Gutschrift die Rückerstattung der Gutschrift zu verlangen.
Ryses kann vom Kunden einen Identitäts- und/oder Wohnsitznachweis verlangen, um die Identität des Inhabers der für die Zahlung verwendeten Kreditkarte zu überprüfen.
6.1 Mit der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer verpflichtet sich der Kunde, den vollen Betrag an den Verkäufer zu zahlen.
Andernfalls wird die Bestellung nicht bearbeitet.
6.2 Die Zahlung der Bestellung erfolgt entweder:
Die Transaktionen, die auf der Website https://www.ryses.de durchgeführt werden, sind durch das universelle SSL-Verschlüsselungssystem (Secure Socket Layer) geschützt.
Der Kunde wird darüber informiert, dass der Verkäufer die Zahlungsabwicklung an den externen Dienstleister „HiPay“ auslagert. Die Bankdaten des Kunden sind nur „HiPay“ bekannt und werden nicht über den Webserver der Website übertragen. Daher erkennt der Kunde an, dass seine Bankdaten zu keinem Zeitpunkt das IT-System des Verkäufers durchlaufen, der daher nicht für den betrügerischen Diebstahl der Bankdaten des Kunden haftbar gemacht werden kann.
6.3 Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die vom Kunden bestellten Produkte zu liefern, wenn dieser den Preis nicht vollständig gemäß den oben angegebenen Bedingungen bezahlt. Die Zahlung wird erst nach tatsächlichem Geldeingang beim Verkäufer als abgeschlossen betrachtet.
6.4 Eine Rechnung wird vom Verkäufer erstellt und dem Kunden bei der Lieferung der bestellten Produkte übergeben. Eine detaillierte druckbare Rechnung wird auch auf der Website im Bereich „Mein Profil“ verfügbar sein.
6.5 Jeder Betrag, der nicht zum Fälligkeitsdatum bezahlt wird, zieht automatisch Verzugszinsen in Höhe des Dreifachen des gesetzlichen Zinssatzes nach sich. Diese Zinsen sind bis zum Tag der Zahlung des fälligen Betrags einschließlich der Zinsen zu zahlen.
Die Lieferung bedeutet die Übergabe der physischen Kontrolle oder des Besitzes der Produkte an den Kunden. Sie ist nur nach Bestätigung der Zahlung durch das Bankinstitut des Verkäufers möglich.
Die bestellten Produkte werden an die vom Kunden bei seiner Bestellung angegebene Lieferadresse gesendet, vorausgesetzt, dass diese Adresse in den in dem Verkaufsangebot angegebenen zulässigen Liefergebieten liegt.
Im Falle eines Fehlers oder einer Unterlassung des Kunden bei der Angabe der Lieferadresse kann der Verkäufer nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung der bestellten Produkte verantwortlich gemacht werden.
Der Verkäufer verpflichtet sich, die Produkte innerhalb einer maximalen Frist von sieben (7) Tagen ab Zahlungseingang zu liefern.
Mit Ausnahme von Sonderfällen oder der Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer Produkte werden die bestellten Produkte in einer einzigen Lieferung geliefert.
Der Kunde wird darüber informiert und akzeptiert, dass der Verkäufer die Lieferoperationen an Dritte seiner Wahl übergeben kann.
Wenn bei der Lieferung die Originalverpackung beschädigt, zerrissen oder geöffnet ist, muss der Kunde den Zustand der Produkte überprüfen. Wenn sie beschädigt wurden, muss der Kunde das Paket ablehnen und eine Vorbehaltserklärung auf dem Lieferschein notieren („Paket abgelehnt, da geöffnet oder beschädigt“). Der Kunde muss auf dem Lieferschein und in handschriftlichen Vorbehaltserklärungen mit seiner Unterschrift jede Anomalie bezüglich der Lieferung (fehlendes Produkt im Vergleich zum Lieferschein, beschädigtes Paket, beschädigte Produkte usw.) angeben. Diese Überprüfung gilt als durchgeführt, sobald der Kunde oder eine von ihm autorisierte Person den Lieferschein unterschrieben hat.
Die Fälle der Rücksendung von Paketen durch den Transporteur gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden.
Das Unternehmen Ryses SAS wird den Kunden per E-Mail kontaktieren, um ihn zu bitten, seine vollständige Adresse sowie eine Überweisung für die Versandkosten seiner Bestellung in Höhe von:
_ Sechs Euro (6,00 Euro) für den Versand des Produkts per So Colissimo Domicile (Hauslieferung),
_ Fünf Euro (5,00 Euro) für den Versand an eine Paketstation (Lieferung in nahegelegene Geschäfte).
Wenn der Kunde innerhalb eines (1) Monats nach Versand der E-Mail nicht antwortet, wird das Unternehmen Ryses SAS die bestellten Produkte erneut zum Verkauf anbieten.
Der Kunde erhält eine Gutschrift in Höhe des Bestellbetrags ohne Versandkosten oder kann die Rückerstattung seiner Gutschrift verlangen.
8.1 Der Kunde hat das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Tag zu widerrufen, an dem der Kunde oder ein Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Produkte physisch in Besitz genommen hat.
8.2 Mitteilung des Widerrufsrechts. Der Kunde muss seine Widerrufsentscheidung durch eine eindeutige Erklärung auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per Post oder E-Mail an folgende Adresse: contact@ryses.de) mitteilen.
Der Kunde kann das folgende Widerrufsformular oder jede andere eindeutige Erklärung verwenden:
"(Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten).
An Ryses / LaBoutiqueOfficielle.com, 84 Route de la Gare, 69630 CHAPONOST, Frankreich
Hiermit widerrufe ich (Name, Vorname, Adresse) den Vertrag über den Kauf der folgenden Ware (Angabe der Bezeichnung), bestellt am (Datum) und erhalten am (Datum)
Unterschrift und Datum ".
Der Kunde erhält unverzüglich eine Bestätigung des Widerrufs.
Um die Widerrufsfrist einzuhalten, muss der Kunde seine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
8.3 Wirkung des Widerrufs. Im Falle eines Widerrufs erstattet der Verkäufer dem Kunden alle vom Kunden erhaltenen Zahlungen, einschließlich der ursprünglichen Lieferkosten, ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall spätestens vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem der Verkäufer über die Widerrufsentscheidung des Kunden informiert wurde. Der Verkäufer wird die Rückerstattung unter Verwendung derselben Zahlungsmethode vornehmen, die der Kunde für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Kunde stimmt ausdrücklich einer anderen Methode zu. Diese Rückerstattung verursacht keine Kosten für den Kunden. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Rückerstattung bis zum Erhalt der Produkte oder bis der Kunde einen Nachweis über den Versand der Produkte erbracht hat, zu verzögern, wobei das frühere Datum maßgeblich ist.
8.4 Rücksendemodalitäten.
Die Produkte müssen ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall spätestens vierzehn (14) Tage nach Mitteilung der Widerrufsentscheidung zurückgesandt werden. Diese Frist ist eingehalten, wenn der Kunde die Produkte vor Ablauf der vierzehntägigen Frist zurücksendet.
In jedem Fall müssen die Produkte in neuwertigem Zustand, in ihrer Originalverpackung und mit der Rechnung zurückgesandt werden.
Die Produkte sind an folgende Adresse zurückzusenden:
Ryses, Kundenservice, 84 Route de le Gare, 69630 Chaponost
Die Haftung des Kunden kann geltend gemacht werden, wenn die Produkte durch andere als die zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und des ordnungsgemäßen Funktionierens dieser Waren erforderlichen Handhabungen beeinträchtigt wurden, d. h. wenn die Artikel unvollständig, beschädigt, gebraucht oder verschmutzt zurückgesandt werden. In diesem Fall behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Haftung des Kunden geltend zu machen und eine Schadensersatzforderung in Höhe des Kaufpreises der betreffenden Produkte zu stellen.
Im Falle eines Widerrufs trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung der Produkte.
8.5 Besondere Fälle – Ausschluss des Widerrufsrechts
Besondere Bedingungen für Verträge über den Verkauf von Schuhen/Sneakern:
Der Umtausch der Größe oder des Modells ist nur unter den folgenden Bedingungen möglich:
_ Das Paar Schuhe/Sneaker wurde nicht getragen,
_ Die Sohlen der Schuhe/Sneaker sind intakt und weisen keine Spuren von Schmutz oder Abnutzung auf.
_ Das Produkt ist weder beschädigt noch verschmutzt.
_ Das Produkt wird in seiner intakten Originalverpackung zurückgesandt. Der Schuhkarton darf nicht als Versandkarton verwendet werden.
Gemäß Artikel L. 221-28 des Verbrauchergesetzbuchs ist das Widerrufsrecht für bestimmte Produkte ausgeschlossen, nämlich:
- Produkte, die vom Kunden entsiegelt wurden und aus Hygiene- oder Gesundheitsschutzgründen nicht zurückgegeben werden können. Zum Beispiel und ohne dass diese Liste vollständig ist: Unterwäsche und Pflegeprodukte (Boxershorts, Unterhosen, Socken, BHs, Badeanzüge, Spray- und Pflegekits) usw.;
- Produkte, die nach den Spezifikationen des Kunden angefertigt oder eindeutig personalisiert wurden, wie z. B. Geschenkverpackungen/Geschenkverpackungen.
9.1. Die vom Verkäufer gelieferten Produkte profitieren gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von der gesetzlichen Konformitätsgarantie unter den Bedingungen der Artikel L.217-4 und folgende des Verbrauchergesetzbuchs und von der Garantie gegen versteckte Mängel aufgrund eines Material-, Design- oder Herstellungsfehlers, der die gelieferten Produkte unbrauchbar macht, unter den Bedingungen der Artikel 1641 und folgende des Zivilgesetzbuchs.
9.2. Gesetzliche Konformitätsgarantie
9.2.1. Artikel L217-4 des Verbrauchergesetzbuchs: Der Verkäufer ist verpflichtet, ein vertragsgemäßes Gut zu liefern und haftet für Konformitätsmängel, die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehen.
Er haftet auch für Konformitätsmängel, die auf die Verpackung, die Montageanweisungen oder die Installation zurückzuführen sind, wenn diese vertraglich festgelegt oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurden.
9.2.2. Artikel L217-5 des Verbrauchergesetzbuchs: Das Gut entspricht dem Vertrag:
1° Wenn es für den üblicherweise erwarteten Gebrauch eines solchen Gutes geeignet ist und gegebenenfalls:
- wenn es der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht und die Eigenschaften aufweist, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat;
- wenn es die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer unter Berücksichtigung der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder auf der Kennzeichnung, erwarten kann;
2° Oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder für einen vom Käufer angestrebten besonderen Zweck geeignet ist, der dem Verkäufer bekannt ist und den dieser akzeptiert hat.
9.3. Garantie gegen versteckte Mängel
9.3.1. Artikel 1641 des Zivilgesetzbuchs: Der Verkäufer haftet für versteckte Mängel der verkauften Sache, die sie für den vorgesehenen Gebrauch untauglich machen oder diesen Gebrauch derart mindern, dass der Käufer sie nicht erworben hätte oder nur zu einem niedrigeren Preis, wenn er sie gekannt hätte.
9.3.2. Artikel 1648 Absatz 1 des Zivilgesetzbuchs: Die Klage aufgrund von versteckten Mängeln muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren ab Entdeckung des Mangels erhoben werden.
Im Fall des Artikels 1642-1 muss die Klage, bei Strafe des Ausschlusses, innerhalb eines Jahres nach dem Zeitpunkt erhoben werden, zu dem der Verkäufer von den offensichtlichen Mängeln oder der Nichtkonformität befreit werden kann.
9.4. Durchführung |
9.4.1. Jede Anfrage im Rahmen der gesetzlichen Garantie der Konformität oder der versteckten Mängel muss beim Verkäufer eingereicht werden (Adresse: Ryses / LaBoutiqueOfficielle.com, Garantie gesetzliche Konformität, Kundenservice, 84 Route de le Gare, 69630 Chaponost, FRANKREICH / E-Mail: contact@ryses.de), der als Garant für die Konformität der Produkte mit dem Vertrag verantwortlich ist. |
9.4.2. Gesetzliche Konformitätsgarantie |
Das an den Kunden verkaufte Produkt ist konform, wenn es die im Vertrag vorgesehenen Kriterien erfüllt, wenn es für den normalerweise erwarteten Gebrauch eines solchen Gutes geeignet ist und wenn es die vor dem Vertragsschluss beschriebenen Eigenschaften aufweist. Im speziellen Fall des Verkaufs von Kleidung, Schuhen und Modeaccessoires stellt die normale Abnutzung eines Produkts infolge seiner Nutzung und Pflege durch den Kunden keine Nichtkonformität dar. Es liegt am Kunden, den Nachweis der von ihm geltend gemachten Nichtkonformität zu erbringen, indem er dem Verkäufer schriftlich alle nützlichen Beweismittel zur Verfügung stellt. |
Gemäß den Bestimmungen des Artikels L. 217-3 des Verbrauchergesetzbuchs haftet der Verkäufer für etwaige Konformitätsmängel, die zum Zeitpunkt der Lieferung des Gutes bestehen und innerhalb von zwei (2) Jahren ab diesem Zeitpunkt auftreten. |
Im Falle eines festgestellten Konformitätsmangels hat der Kunde das Recht auf Nachbesserung oder Ersatz des Gutes oder, falls dies nicht möglich ist, auf Preisminderung oder Vertragsauflösung gemäß den Artikeln L. 217-8 und folgende des Verbrauchergesetzbuchs. Der Kunde kann zwischen Reparatur und Ersatz des Produkts wählen, sofern diese Wahl keine unverhältnismäßigen Kosten im Vergleich zum Wert des Produkts oder der Bedeutung des Mangels verursacht. |
9.4.3. Garantie gegen versteckte Mängel |
Entscheidet sich der Kunde für die Garantie gegen versteckte Mängel gemäß Artikel 1641 des Zivilgesetzbuchs, kann er zwischen der Auflösung des Verkaufs oder einer Preisminderung gemäß Artikel 1644 des Zivilgesetzbuchs wählen. |
9.5. Jede Garantie ist ausgeschlossen bei Nutzung oder Lagerung der Produkte, die nicht den in der Produktdokumentation angegebenen Bedingungen entsprechen.
9.6. Der Verkäufer wird nicht als haftbar oder säumig angesehen, wenn er den Nachweis erbringt, dass die Verzögerung oder Nichterfüllung auf ein Ereignis höherer Gewalt zurückzuführen ist oder dem Kunden zuzuschreiben ist.
IN JEDEM FALL WIRD DER EIGENTUMSÜBERGANG DER BESTELLTEN PRODUKTE AN DEN KUNDEN ERST NACH VOLLSTÄNDIGER BEZAHLUNG DES PREISES DURCH DEN KUNDEN VOLLZOGEN.
Der Kunde muss sicherstellen, dass die Identifizierung der Produkte nach ihrer Lieferung stets möglich ist.
Keine der Parteien kann haftbar gemacht werden, wenn sie durch ein unvorhersehbares, unvermeidliches und äußeres Ereignis an der Erfüllung ihrer Verpflichtungen gehindert oder verzögert wird.
Insbesondere im Falle von Feuer, klimatischen Ereignissen, Naturkatastrophen, Pandemien oder sonstigen Unfällen, die zur vollständigen oder teilweisen Zerstörung des Unternehmens geführt haben, einem Generalstreik, einem Mangel an Antriebskraft oder Rohstoffen aufgrund allgemeiner Ursachen.
Im Falle höherer Gewalt wird die Lieferung auf einen späteren Zeitpunkt nach Beendigung des Ereignisses höherer Gewalt verschoben, ohne dass der Kunde und der Verkäufer eine Entschädigung für irgendeinen Schaden fordern können.
Wenn das Ereignis höherer Gewalt länger als vier (4) Wochen andauert, hat jede Partei das Recht, den Vertrag per Einschreiben mit Rückschein zu kündigen, ohne Kosten.
In diesem Fall erstattet der Verkäufer dem Kunden die bei der Bestellung gezahlten Beträge, mit Ausnahme jeglicher Entschädigung durch den Verkäufer an den Kunden.
Jegliche Reproduktion, auch automatisiert, der Produktpräsentationsseiten oder anderer Seiten der Website zu kommerziellen Zwecken ist untersagt.
Nur die automatische Indexierung der Seiten der Website durch natürliche Suchmaschinen im Internet ist erlaubt.
"RYSES" ist eine eingetragene Marke in roter Farbe, begleitet von einem roten Rechteck in vertikaler Ausrichtung, ohne jegliche Angabe, die im Besitz des Unternehmens Ryses SAS ist und beim INPI unter der Nummer 4031914 registriert ist.
Jegliche vollständige oder teilweise Reproduktion dieser Marke ist strengstens untersagt und kann als Fälschung betrachtet werden.
Gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über geistiges Eigentum ist nur die Nutzung der Texte, Kommentare und Bilder der Website für den privaten Gebrauch gestattet.
Jegliche andere Nutzung stellt eine Fälschung dar.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten, um seine Rechte gegen alle Personen zu verteidigen, die gegen diese Bestimmungen verstoßen.
15.1. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB als ungültig oder nichtig erklärt werden, sei es aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder einer endgültigen Entscheidung einer zuständigen Gerichtsbarkeit, bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin in Kraft.
15.2. Diese AGB und die dem Kunden übermittelte Bestellübersicht bilden eine vertragliche Einheit und stellen die Gesamtheit der vertraglichen Beziehungen zwischen den Parteien dar.
15.3. Sofern nicht anders nachgewiesen, gelten die vom Verkäufer aufgezeichneten Daten als Nachweis aller Transaktionen.
15.4. Jeder Vertrag, der mit dem Kunden abgeschlossen wird und eine Bestellung von mehr als 120 Euro brutto betrifft, wird vom Verkäufer für eine Dauer von zehn (10) Jahren gemäß Artikel L213-1 des Verbrauchergesetzbuchs archiviert. Der Verkäufer archiviert diese Informationen, um die Nachverfolgung der Transaktionen zu gewährleisten und dem Kunden auf Anfrage eine Kopie des Vertrags zur Verfügung zu stellen.
15.5. Im Falle eines Streits hat der Verkäufer die Möglichkeit, den Nachweis zu erbringen, dass sein elektronisches Überwachungssystem zuverlässig ist und die Integrität der Transaktion gewährleistet.
.16.1. Alle Bestimmungen dieser AGB sowie alle darin vorgesehenen Verkaufstransaktionen unterliegen dem französischen Recht.
16.2. Im Falle eines Streits wird eine gütliche Lösung zwischen den Parteien angestrebt. Der Kunde wird darüber informiert, dass er im Falle einer Streitigkeit ein Schlichtungsverfahren oder ein anderes alternatives Streitbeilegungsverfahren in Anspruch nehmen kann. Gemäß den Bestimmungen des Verbrauchergesetzbuchs zur einvernehmlichen Beilegung von Streitigkeiten gehört der Verkäufer dem Schlichtungsdienst AME CONSO an. Der Verbraucher hat die Möglichkeit, den Verbraucherschlichter AME CONSO innerhalb eines Jahres nach Einreichung einer schriftlichen Beschwerde beim Verkäufer kostenlos zu kontaktieren.
Die Kontaktaufnahme mit dem Verbraucherschlichter erfolgt:
- entweder durch Ausfüllen des dafür vorgesehenen Formulars auf der Website von AME CONSO: www.mediationconso-ame.com
- oder per Post an AME CONSO, 11 Place Dauphine – 75001 PARIS.
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